Die Insel

Föhr – die grüne Insel

Die Insel Föhr liegt an der deutschen Nordseeküste im Wattenmeer. Geschützt vor der offenen Nordsee, durch die beiden Inseln Sylt und Amrum, kann sich auf der Insel Föhr die vielfältige und besondere Vegetation besonders gut entwickeln, weswegen sie auch die grüne Insel genannt wird.

Die schöne Landschaft und die langen Strände laden nicht nur während der Sommermonate zu ausgedehnten Spaziergängen ein.

Föhr – die friesische Karibik

Auf der Insel Föhr finden Sie traumhafte Bedingungen für Ihren Badeurlaub an der Nordsee. Auf insgesamt 15km Länge haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Strandabschnitten in Wyk, Utersum und Nieblum. Alle drei Abschnitte lassen sich vom Haus Sommerlinde aus auch bequem mit dem Fahrrad erreichen. Übrigens, wenn Sie ihr Fahrrad nicht von zuhause mitbringen wollen, finden Sie hier eine Liste mit verschiedenen Leihfahrradanbietern.

Sonnenuntergang am Strand

Warum den Tag nicht einfach mal am Strand ausklingen lassen? Genießen Sie einen langen romantischen Sonnenuntergang mit den Füßen im Sand, das Rauschen der Nordsee im Ohr.

Fischmarkt in Wyk

Direkt am Hafen, an dem Sie ankommen, findet in den Sommermonaten jeden Sonntagmorgen der Wyker Fischmarkt statt. Neben verschiedenen Köstlichkeiten, vom Fischbrötchen bis süßem Crêpe, finden Sie hier Stände mit Spielzeug, Dekoartikeln, Kleidung, einen Flohmarkt und Live Musik. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fischmarkt-wyk.de.